Niederalben 
/

Erlebe die Pfalz

 

Damals, wie es früher war




Unter den Kategorien im Menüpunkt "Wie es war", finden Sie Fotos von "Damals". Eine Dokumentation des Dorflebens in den alten Zeiten. Es wäre schön, wenn sich noch viel mehr Mitbürger daran beteiligen, zu dem Foto-Album beizutragen. 

Fragen und Fotos bitte an info@niederalben.de senden. Am besten wäre noch, wenn Sie eine Geschichte zu dem jeweiligen Foto haben.

Je älter die Fotos sind, desto besser, auch wenn sie sich in einem schlechten Zustand befinden.  

Einen besonderen Dank an Ingetraud Neu, Michael Rihlmann, Pfarrer Hülser und dem Bürgermeister Andreas Hübsch für die bisherigen Fotos. Besonders Michael Rihlmann hat wesentlich zu dem bisherigen Bilderschatz beigetragen und ist weiterhin dabei alte Geschichten und Bilder "auszugraben".

 


Die Geschichte dahinter

Ich werde in loser Folge Fotos hier vorstellen, vielleicht lernen wir mehr über die Geschichte zu dem Foto und den Menschen dahinter.

Geschichte bewahren

Wer weiß etwas über das Foto unten?
Kennt die Menschen, die Hintergründe...


Schreiben Sie uns und wir veröffentlichen den Text mit dem Foto auf der Webseite.


Die Männer sind in Uniform, wohl Soldaten der Wehrmacht auf Heimaturlaub. Wann wurde das Foto aufgenommen, wer sind die Abgebildeten?