Niederalben
Erlebe die Pfalz

Übernachten und Restaurants

Hier und auf der Seite Essen und Trinken ein paar Vorschläge zur kulinarischen Einkehr oder für die Übernachtung in der Umgebung. 

Besonders die Hotels der Umgebung haben in ihren Restaurants ein sehr gutes Angebot an lokalen Spezialitäten.



Waldhotel bei Ulmet an der B420

Einziges 4-Sterne Hotel in der Nachbarschaft mit modernen Zimmern und einer sehr guten lokalen Küche. Die beste Lösung, wenn man eine Übernachtungsmöglichkeit gleich nebenan sucht. Die Weinkarte hat auch eine interessante Auswahl an französichen Weinen. Hat eigene Webseite und aktiver Facebook-Auftritt.




Weinhotel im schönen Meisenheim

Über Meisenheim wird es noch mehr zu berichten geben, aber die Fahrt dorthin lohnt schon alleine für ein Dinner in einem der Restaurants. Der Meisenheimer Hof entstand erst in den letzten Jahren und besticht durch sein Ambiente und seine Küche. Sehr guter medialer Auftritt im Web und mit App.




Weinhotel mit bezauberndem Innenhof

Eine weitere Option in Meisenheim in schöner Atmosphäre gute lokale Küche zu geniessen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch die Barique Weine empfehlen. Einfach den Wirt fragen.