Niederalben 
/

erlebe die pfalz

 

Inhalte (weitere Inhalte siehe Menü oben) 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.12.2019

Silvester 2019 - Veranstaltung auf dem Gemeindeplatz

Der Bürgermeister stellt einen Topf mit 100 Würstchen, 100 Brötchen und seinen vom Weihnachtsmarkt bekannten, kleinen Sacksüffer ab 21 Uhr bereit. Ab 22 Uhr öffnet dann auch die Gastwirtschaft. Der Bürgermeister nimmt gerne noch weitere gute Ideen entgegen und weist auf die Spendendose für die Gemeinde hin, die in der Gastwirtschaft aufgestellt wird. Bereits mit 50 Euro vom Bürgermeister befüllt.



Zurück zur Übersicht


 



Mitteilung des Bürgermeisters zur Kerwe 2020

Liebe Niederälber, 

Natürlich müssen wir feststellen, dass uns der Corona Virus in unserer Freiheit im sozialen Bereich einschränkt. Das Grillfest mit den Freunden, das nicht geplante, ausgiebige Treffen mit den Nachbarn im Garten, Geburtstagsfeiern, Konfirmation aber auch Trauerfeiern sind in diesem Jahr ausgefallen, auf unbestimmt verschoben oder durften nur unter strengen Auflagen stattfinden. 

So hat es in diesem Jahr auch unsere Feste getroffen, vorweg unsere neu aufgestellte Kerwe, aber auch Brunnen- sowie das Sportfest des FC Niederalben-Erzweiler werden ausfallen. In Rücksprache mit Teilen des Gemeinderates habe ich beschlossen, dass ein Verschieben nicht in Frage kommt, speziell für unseren außergewöhnlichen Kerwetermin war dies keine Alternative. Die Erfahrungen der bisherigen Planung werden wir nächstes Jahr wieder aufnehmen und mit noch mehr Elan und Motivation die Kerwe 2021 planen. Hierzu habe ich alle Verträge mit Musikern, Bedienungen, usw für 2021 neu abgeschlossen. 

Trotz aller Einschränkungen durch Corona werden wir dieses Jahr nicht untätig vorbeiziehen lassen, so haben wir in diesem Jahr noch die Einweihung unserer E-Bike Ladestation an der Wirtschaft und den Erhalt und Sanierung unseres Gemeindelagers (Raiffeisen) fest auf dem Plan. Auch die Neu- bzw Umgestaltung des Friedhofs mit der Erweiterung von Bestattungsmöglichkeiten wird den Gemeinderat noch beschäftigen. 

Ich wünsche Euch allen Viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.

Euer Michael Rihlmann, Ortsbürgermeister










 
E-Mail
Karte
Infos