Niederalben 
/

erlebe die pfalz

 

Inhalte (weitere Inhalte siehe Menü oben) 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.05.2020

Ahnenforschung - Bitte um Unterstützung

Liebe Mitbürger, wir haben eine Anfrage von Frau Heike Kron erhalten, die Ahnenforschung in der Familienlinie ihrer Mutter betreibt und Informationen zu einer Familie Neu sucht.
Email von Frau Heike Kron:
Zur Zeit beschäftige ich mich mit Ahnenforschung und bin dabei den Zweig meiner Mutter, eine geborene NEU (Eltern beide Neu: Albert und Anna Neu aus Hundheim) zu erforschen,
Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter, da ich keinen Taufeintrag eines Abraham NEU finden kann. Es scheint als ob es einen Johann Abraham NEU aus Niederalben gegeben habe.
Abraham Neu hat mit seiner Frau Maria Katharina Joeckel in Hundheim gelebt.
Sein Vater war (Johann) Jacob Neu und seine Mutter Maria Elisabetha Maurer.
Im Moment arbeite ich mich durch die Kirchenbücher der Ev. Kirche (www.archion.de), um herauszufinden, wo die beiden geheiratet haben.
Vielen Dank, Heike Kron, Email: heike_kron@yahoo.de



Zurück zur Übersicht


 














 
E-Mail
Karte
Infos